Skip to main content
  • slider2022 5
  • slider2022 2
  • jugend2017-8
  • jugend2017-5
  • U22 2019
  • slider2022 4
  • slider2022 1
  • u19 2019
  • U19 2 2019
  • 1912-Team-Hessen
  • slider2022 3

Bericht und Ergebnisse Ebercup 2015

  • Mirko Wyschkon
Zum 5. Mal fanden sich ambitionierte Badminton-Hobbyspieler in der Hirtengrundhalle in Darmstadt-Eberstadt ein, um am dortigen jährlichen Turnier, dem sogenannten "Ebercup", teilzunehmen.

98 Spieler kämpften in den Disziplinen Mixed Doppel (samstags) sowie Herrendoppel und Damendoppel (sonntags) um heiß begehrte Stoff-Wildschweinchen, die der Ausrichter, die TG 07 Eberstadt, als Preise organisiert hatte.

Gespielt wurde in allen Disziplinen zunächst über 5 Runden Schweizer System (verkürzte Spielweise), ehe es dann in 8er Gruppen in eine KO-Runde mit Ausspielen aller Plätze ging. Jeder hatte somit insgesamt 8 Spiele "in den Knochen". Turnierleiter Volker Schmid stellte bei der abschließenden Preisvergabe mit Freude fest, dass es, außer sich ankündigenden Muskelkatererscheinungen, keine Verletzungen gab. Zusammen mit seinem Eberstädter Team sorgte er für einen zügigen und reibungslosen Ablauf des Turniers und natürlich auch für die notwendigen Erfrischungen.

Die finalen Ergebnisse lauteten:

Mixed-Doppel:
1. Peggy Harms / Torsten Rossmann (TG 07 Eberstadt)
2. Christine Kirschner / Dietmar Köbe (TSG Messel)
3. Udo Czerwon / Daniela Bretz (TG Bad Soden / Tura Niederhöchststadt)

Damen-Doppel:
1. Simone Meister / Pu Geoffrey (TG 07 Eberstadt)
2. Annkatrin Weber / Katja Dilewski (SV Traisa)
3. Birgit Fladda / Verena Bernhardt (SV Traisa)

Herren-Doppel:
1. Aris Wolfram / Yafi Akbar (Frankfurter TV 1860)
2. Timo Mossbeck / Dragan Subaric (vereinslos)
3. Ulrich Jäkel / Frank Steyr (TG Bad Soden / TG 07 Eberstadt)

Alle Platzierungen (PDF)