• banner2017 4
  • banner2017 3
  • banner2017 1
  • banner2017 2
  • jugend2017 7
  • jugend2017 8
  • jugend2017 5
  • erwachsene2017 1
  • jugend2017 4

Lachende Gesichter lösten den Angstschweiß ab

  • Bernd Brückmann

Haupt finalC-Trainer Prüfung 2017

„Aber morgens stand ich so unter Adrenalin ... und abends war ich einfach nur froh und dankbar über diesen erfolgreichen Tag.“ Nach einem Jahr Ausbildung war es am vergangenen Wochenende endlich soweit: das Prüfungswochenende stand vor der Tür.

Und dies war nicht nur für die angehenden C-Trainer eine Herausforderung. Immerhin gleich 30 Personen wollten nachweisen, dass sie sich künftig zurecht C-Trainer Leistungssport nennen dürfen.

Die Rekordzahl von 30 Prüflingen kam dadurch zustande, dass sich sowohl die 21 Teilnehmer der klassischen C-Trainer Leistungssport Ausbildung als auch diejenigen 9 Personen der Prüfung stellten, die im Rahmen einer Aufbauausbildung nach dem Erwerb der C-Trainer Breitensport nun auch noch die C-Trainer Leistungssport Lizenz erwerben wollten.

Nach der dreistündigen Klausur am Freitagabend in Schwanheim, standen am Samstag in Dortelweil ab 08.00 Uhr die Prüfungsteile „Lehrproben“, „Bewegungsanalyse“ und „Demonstrationsfähigkeit“ auf dem Programm. Trotz der großen Anzahl an Teilnehmern, die freilich mehr oder weniger mit etwas Anspannung ins Rennen gingen, lief die Prüfung durch eine hervorragende Organisation und eine sehr gute Atmosphäre reibungslos ab. Dabei waren sich alle einig, dass hierfür alle Beteiligten sehr viel beigetragen hatten, Teilnehmer wie auch Prüfungsausschuss. Zu letzterem gehörten Walter Pabst, Paul Bösl, Arnd Vetters, Stephan Sochor und nicht zuletzt Ausbildungsleiter Bernd Brückmann.

Dass die Ergebnisse des Prüfungstages insgesamt hervorragend waren, spiegelt die gute Ausbildung, aber in Besonderem auch das Engagement und die Lernbereitschaft der Teilnehmer wider. So war denn auch das Fazit eines der spielerisch besten Teilnehmers: „Ich hätte nicht gedacht, wie wahnsinnig viel ich im letzten Jahr gelernt habe.“

Nach den Korrekturen der Klausuren werden dann die Lizenzen offiziell im Rahmen der HBV Jugendmeisterschaften überreicht. Und dann gibt es nur noch lachende Gesichter…

Fotos von: Matthias Kunert und Dieter Ludolph

20170909 093837 web final20170909 121431 web final20170909 121441web final20170909 170128 web final20170909 170142 finalC Trainer Prüfung 18 finalC Trainer Prüfung 35 finalC Trainer Prüfung 37 finalC Trainer Prüfung final

Alle Angaben ohne Gewähr. · Probleme? Fragen? Kontakte · Website-Realisierung & Betreuung durch Markus Nerding