• banner2017 3
  • banner2017 1
  • jugend2017 5
  • banner2017 4
  • banner2017 2
  • jugend2017 8
  • jugend2017 4
  • jugend2017 7
  • erwachsene2017 1

2. HBV-VICTOR-Junior-Cup in Hofheim erneut mit hoher Beteiligung

  • Horst Emrich

schneller Start
Wie schon beim ersten Turnier im März waren beim zweiten Teil des diesjährigen HBV-VICTOR-Junior-Cups wieder 48 Kinder aus vierzehn Vereinen in Hofheim am Start.

Dass dieses Turnier für die Talententwicklung in Hessen sehr bedeutsam ist, zeigte auch die Anwesenheit des Jugendausschussvorsitzenden Sascha Kunert und des HBV-Trainers Stephan Sochor. Beide konnten im Laufe der Veranstaltung viele Talente entdecken und für die im Juni anstehenden NTH-TTH-Sichtungslehrgänge empfehlen.

nach dem Stangenwalddurch den StangenwaldDer besonders auch für Badminton-Anfänger empfohlene Wettkampf machte wieder deutlich, dass "Badminton-Anfänger" besonders in den Disziplinen Speedrace, Ballwurf und Parcours, in denen grundlegende Fähigkeiten für den Badmintonsport gefragt sind, besser sein können, als bereits im Badminton fortgeschrittene Kinder. Zudem können die "Badmintonanfänger" sowohl gegen die "alten Hasen" im anschließenden Halbfeldeinzel-Turnier wertvolle Wettkampferfahrung auf dem verkleinerten Spielfeld sammeln und immer in einigen Spielen "Badminton auf Augenhöhe" mit annähernd gleichstarken Gegnern erleben. Sowohl in der Tageswertung als auch in der Gesamtwertung gab es zum Teil überraschende und ganz knappe Ergebnisse, so dass manche Stufen des Siegerpodests am Ende mehrfach besetzt waren.

Die Podestplatzierungen in der pdfTageswertung:

JU11: 1. Malte Pfeffer, 2.Alexander Ph. Zhang, 3. Harsh Trivedi
MU11: 1. Lena Stöber, 2. Franziska Müller, 3. Hasini Nandamuri
JU10: 1. Adrien Strohecker, 2. Fynn Alfsmann, 3. Kaiwen Peng
MU10: 1. Lucy Kuppe, 2. Lina Riebeling, 3. Faiyha Gany
JU9: 1. Felix Luo, 2. Lovis Deters, 3. Darius Blazevic und Arya Dev Vittagondanakoppad
MU9: 1. Sankriti Sinha, 2. Leona Frimmel

Siegerehrung U9Siegerehrung U9Siegerehrung U10Siegerehrung U10Siegerehrung U11Siegerehrung U11

 

 

 

 

 

Gesamtwertung aus beiden Turnieren:

JU11: 1.Alexander Ph. Zhang, 2. Harsh Trivedi, 3. Vico Wolf und Patrick Liu
MU11: 1. Lena Stöber, 2. Hasini Nandamuri, 3. Saanvi Patil
JU10: 1. Adrien Strohecker, 2. Fynn Alfsmann, 3. Elias Blazevic
MU10: Lucy Kuppe und Lina Riebeling, 3. Faiyha Gany
JU9: 1. Lovis Deters, 2. Aarav Bhatia und Arya Dev Vittagondanakoppad
MU9: 1. Sankriti Sinha, 2. Leona Frimmel, 3. Inga Braun

Alle Angaben ohne Gewähr. · Probleme? Fragen? Kontakte · Website-Realisierung & Betreuung durch Markus Nerding