Skip to main content
  • slider2022 5
  • slider2022 2
  • jugend2017-8
  • jugend2017-5
  • U19 2 2019
  • U22 2019
  • u19 2019
  • slider2022 3
  • slider2022 1
  • 1912-Team-Hessen
  • slider2022 4

4 Medaillen für das hessische U15 Team

  • Anne Deters

LuoF2Bei der 4.A-Rangliste U15 im bayrischen Geretsried konnte eine Auswahl der hessischen Jungen und Mädchen in der Altersklasse U15 ihr Können unter Beweis stellen. Gespielt wurde, wie in der U15 üblich, in zwei Disziplinen, dieses Mal im Einzel und im Mixed. Hessen war mit 7 Spielern und Spielerinnen vertreten.

Bei den Mädchen traten Helena Huang, die noch in der Altersklasse U13 spielen könnte, und Maya Yildiz, beide vom TV Hofheim an. In der Einzelkonkurrenz war Helena an Position 9 geführt, Maya startete ungesetzt in den Wettkampf. Gespielt wurde zunächst in der Gruppe jeder gegen jeden, anschließend folgten die Playoffs der jeweils Erstplatzierten einer jeden Gruppe. Helena konnte ihre ersten beiden Spiele gewinnen, verlor dann leider in der Gruppe gegen Marie Fein und verabschiedete sich damit aus dem Einzelwettkampf. Für Maya lief es besser, sie spielte sehr stark auf und konnte alle Spielerinnen ihrer Gruppe in drei Sätzen besiegen, darunter die an Platz 5 gesetzte Spielerin Sidonie Krüger (Thüringen). Auch in der K.O Phase behielt Maya gegen Matilda Meinhardt aus Berlin in der ersten K.O Runde die Oberhand in weiteren drei Sätzen, bevor im Viertelfinale nach einem erneuten Dreisatzspiel gegen Ailin Zheng Schluß war. Ein sehr starkes Ergebnis für unsere noch neue Team Hessen Spielerin, die auch im Mixed noch auf sich aufmerksam machen sollte.

Bei unseren U15er Jungen waren Felix Luo, Lovis Deters, Sathvik Shankar, Hannes Merget und Thomas Reiber am Start. Hannes und Thomas gelang in der Gruppe jeweils ein Sieg, gegen den jeweils Gesetzten ihrer Gruppe hatten Beide das Nachsehen. Sathvik, Felix und Lovis spielten sich aus ihren Gruppen und scheiterten der Reihe nach allesamt an Jannis Ernst aus Berlin, der ein sehr starkes Wochenende spielte. Sathvik erreichte einen starken 5.Platz, Lovis konnte am Ende der Einzelwettkämpfe die Bronzemedaille mitnehmen, Felix zog ins Finale ein und gewann Silber. Damit erreichte Felix sein stärkstes Ergebnis bei einer A-Rangliste U15, herzlichen Glückwunsch!

Im Mixed spielten sich Shankar/Yildiz, Merget/Huang, Luo/Reiter (Rheinhessen-Pfalz) und Deters/Zheng (Bayern) aus den Gruppen. Für Merget/Huang folgte nach einer denkbar knappen Dreisatzniederlage im Achtelfinale das Aus. Luo/Reiter und Deters/Zheng trafen im Viertelfinale aufeinander, mit dem besseren Ende für Deters/Zheng. Shankar/Yildiz konnten sich im Viertelfinale knapp gegen ein Mixed aus Bonn- Beuel durchsetzen und zogen ebenfalls überraschend ins Halbfinale ein. Auf ihrem Weg hatte das ungesetzte Mixed das an Platz 4 geführte Mixed Ndoye/Fein in überaus knappen drei Sätzen (16:21/21:12/24:22) ausgeschaltet. Im Halbfinale endete die Reise für unsere hessischen Mixed, Shankar/Yildiz mussten sich den Topgesetzen Pascher/Mader beugen, Deters/Zheng unterlagen den späteren Siegern Ernst/Nedelcu.

Insgesamt wieder tolle Ergebnisse unserer starken U15er Jungen und Mädchen. Weiter so! Vielen Dank auch an Franklin Wahab und Horst Emmrich, die das Team auf der weiten Reise begleiteten.