Skip to main content
  • slider2022 5
  • slider2022 3
  • U19 2 2019
  • slider2022 4
  • 1912-Team-Hessen
  • u19 2019
  • jugend2017-8
  • U22 2019
  • slider2022 1
  • slider2022 2
  • jugend2017-5

Bericht Bezirksmeisterschaft U11-U19 und O19 2017

  • SG Eltville/Hallgarten

Neue BezirksmeisterInnen in Eltville ermittelt

Über 130 TeilnehmerInnen nahmen am ersten September-Wochenende an der Meisterschaft des Badminton Bezirk Wiesbaden in den Sporthallen am Schulzentrum in Eltville teil. Die Ausrichtung der Meisterschaft hatte die SG Eltville/Hallgarten übernommen, die Spielgemeinschaft von TB Eltville und der TG Hallgarten. Im Laufe des Turnier-Wochenendes wurden die neuen BezirksmeisterInnen der Nachwuchsspieler (U11-U19) und Erwachsenen (O19) ermittelt.

Am Samstag um 10 Uhr konnten die TeilnehmerInnen pünktlich begrüßt werden, um die Einzel-Disziplinen auszutragen. Durch eine flüssige Turnierleitung und einen guten Ablauf konnten die neuen Meister der verschiedenen Altersklassen bis 15 Uhr ermittelt werden.

Am Sonntag startete um 10 Uhr der zweite Turniertag zur Ermittlung der MeisterInnen in den Doppel- und Mixed-Disziplinen. Gegen 16 Uhr konnten auch hier alle Spiele abgeschlossen werden.

Einige Disziplinen mussten leider mangels Meldungen entfallen, durch Gruppenspiele oder die Ausspielung aller Plätze bei den größeren Teilnehmerfeldern konnten aber die meisten Teilnehmer eine ordentliche Anzahl an Spielen am Wochenende absolvieren.

Der TB Eltville und die TG Hallgarten beglückwünschen noch einmal alle Teilnehmer des Turniers zu dem tollen sportlichen Wochenende und bedanken sich für den reibungslosen Ablauf.

BZM 2017 01

BZM 2017 02

BZM 2017 03